Seitenlogo
aa

Gladiators Trier empfangen Giants aus Leverkusen

Es war der erhoffte Auftakterfolg in die Rückrunde der ProA-Saison 2015/16. Mit einem 77:69 (39:29)-Sieg kehrten wir am vergangenen Samstag nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurück und haben am kommenden Sonntag, 10. Januar, 17.30 Uhr, in der Arena das nächste Heimspiel vor der Brust. Zu Gast sind die Bayer Giants aus Leverkusen, mit denen unsere Mannschaft nach der knappen 66:64-Niederlage aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. Trainiert wird das Team aus Nordrhein-Westfalen von Achim Kuczmann.

Der 61-Jährige steht seit 2011 an der Seitenlinie des Rekordmeisters und stellte vor der Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen, die jedoch momentan nur auf Tabellenplatz 15 steht - zu wenig für die Ansprüche der Leverkusener. Die drei großen Stützen in der Mannschaft von Kuczmann sind Drew Brandon, Roderick Camphor und Dennis Heinzmann. Brandon spielt auf Position 1 und leitet als Point Guard das Angriffsgeschehen der heutigen Gäste an. Seit Anfang der Saison steht der 23-Jährige für die Giants auf dem Parkett und war vorher an der Eastern Washington University aktiv. In den bisherigen 16 Saisonspielen kommt Brandon auf 11,5 Punkte, 5,0 Asissts und 6,9 Rebounds pro Spiel. Unterstützt wird er von Roderick Camphor. Der nachverpflichtete US-Amerikaner spielt seit Dezember letzten Jahres für die Leverkusener und absolvierte bislang drei  Spiele. Durchschnittlich kam er dabei auf 14,7 Punkte, 5,0 Assists, 4,7 Rebounds und eine Dreierquote von 35 Prozent. Vor seiner Zeit in der ProA, war der ebenfalls 23-jährige Shooting Guard in Litauen und der USA aktiv. Die dritte, wortwörtliche große Stütze im Team der Gäste bildet Dennis Heinzmann. Der 2,16 m hohe Center spielt seit 2014 im Dress der Roten und kommt in den bisherigen Spielen auf satte 7,3 Punkte, 7,7 Assists und 2,4 Block pro Partie. Quelle: Gladiators Trier


Meistgelesen