Seitenlogo
SP

Größter Drogenfund in Trier:90 Kilo Marihuana sichergestellt

Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist den Beamten bereits am 27. September ein Schlag gegen örtliche Drogenhändler gelungen. Die Polizei stellte 90 Kilo Marihuana für den Straßenverkauf in einer Garage sicher. Zwei Männer wurden festgenommen. Es handelt sich bei dem Fund um die größte jemals in Trier sichergestellte Drogenmenge.
Die sichergestellten Marihuana-Pakete. Foto: Polizei

Die sichergestellten Marihuana-Pakete. Foto: Polizei

Vorangegangen waren der Verhaftunge mehrere Wochen intensiver Ermittlungsarbeit im Umfeld der Festgenommenen. Nachdem sich der Verdacht des gewerblichen Handels mit Drogen erhärtet hatte, wurden die Verdächtigen vergangene Woche festgenommen. Spezialeinsatzkräfte der rheinland-pfälzischen Polizei stoppten das Fahrzeug eines 39-jährigen Verdächtigen in der Trierer Innenstadt und verhafteten ihn. Der zweite Verdächtige, ein 23-Jähriger,wurde an seinem Arbeitsplatz festgenommen.

90 Kilo Drogen gefunden

Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung der Wohn- und Geschäftsräume der Männer fanden die Ermittler insgesamt 90 Kilogramm Marihuana, das in der eigens angemieteten Garage in einer Vielzahl von Päckchen zwischengelagert wurde. Darüber hinaus fanden die Beamten in einem Kellerraum unter anderem Drogenreste und typische Verpackungseinheiten, wie sie für den Straßenverkauf von Drogen verwendet werden werden.

Größer Drogenfund in Trier

Zurzeit gehen die Ermittler davon aus, dass bereits Drogenpakete aus der Garage dort für den Handel portioniert und anschließend verkauft wurden. Bei dem Drogenfund handelt es sich um die größte jemals in Trier sichergestellte Menge. Den Straßenverkaufswert schätzen die Ermittler auf  etwa 700.000 Euro. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden die beiden Männer am 28. September dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Sie wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.


Meistgelesen