Seitenlogo
SP

Kleiderkammer nimmt wieder Spenden entgegen

Die zentrale Kleiderkammer nimmt wieder Spenden für Flüchtlinge entgegen. Das gab die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) jetzt bekannt. Benötigt wird derzeit vor allem Winterkleidung.

"Ich freue mich, dass nach wie vor die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung enorm groß ist und die Nachfragen, welche Dinge in den Aufnahmeeinrichtungen dringend benötigt werden, nicht nachlassen", so ADD-Präsidentin Dagmar Barzen. Die enorme Masse an abgegebener Kleidung sei zwischenzeitlich durch viele engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter gesichtet, sortiert und entsprechend für die Ausgabe vorbereitet worden. Alles was hätte verwendet werden können, sei weitergegeben worden. Derzeit benötigt die zentrale Kleiderkammer Winterkleidung. "Bitte spenden Sie nur Dinge, die zur Zeit wirklich benötigt werden", sagt Barzn. "Es erleichtert den ehrenamtlichen Helfern die Arbeit und stellt sicher, dass die benötigte Kleidung zügig den Bewohnern unserer Erstaufnahmeeinrichtungen zu Gute kommt."

Dringend gebraucht wird:

  • Herrenbekleidung (vor allem Winterbekleidung) in den Größen XS bis M
  • Winterschuhe in den Größen 38 bis 45
  • Kinder- und Babybekleidung für den Winter sowie Winterschuhe
  • Rollstühle, Kinderwagen, Koffer sowie Reisetaschen
Die zentrale Kleiderkammer (Niederkircher Straße 6) nimmt die Kleiderspenden vom 1. bis 11. Dezember entgegen. Die Spenden können zwischen 7.30 und 17 Uhr abgegeben werden. Um die Arbeit der Kleiderkammer nicht zu erschweren, wird gebeten keine Kleidung in den Größen XL oder größer abzugeben. Auch Damenbekleidung, Spielsachen, Gesellschaftsspiele, große Kuscheltiere, Hygiene-Artikel, Decken, Bettdecken, Abendgarderobe oder Sommerbekleidung werden nicht benötigt. Foto: Symbolbild/Archiv


Meistgelesen