Seitenlogo
fs

Lkw-Panne verursacht stundenlangen Stau auf der A602

Am Freitag, 22. Juli, gegen 15.20 Uhr befuhr ein deutscher Sattelschlepper die Autobahn 602 von Trier kommend in Richtung Schweich. Etwa auf Höhe der Handwerkskammer kam es während der Fahrt zu einer Motorpanne. Der LKW kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Die Berufsfeuerwehr rückte an, um auslaufendes Öl aufzunehmen und streute die Straße mit Bindemittel ab. Zudem wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr abgesichert und der Verkehr einspurig am Pannen- LKW vorbei geleitet. Bedingt durch die Motorpanne kam es zu enormen Verkehrsbehinderungen. Ein Spezialabschleppunternehmen sollte den Lastwagen abzuschleppen, kam jedoch durch den Rückstau nicht zum Unfallort durch. Rund 1,5 Stunden dauerte die Bergung des Lastwagens. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier und ein Abschleppunternehmen.


Meistgelesen