Seitenlogo
aa

Mario Müller wechselt von Eintracht Trier zum FCS

Auch beim 1. FC Saarbrücken laufen die Planungen für die kommende Spielzeit in der Fußball-Regionalliga Südwest auf Hochtouren. Fix ist jetzt: Mario Müller wechselt von Eintracht Trier zu den Landeshauptstädtern. Der 24-jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
Verlässt den SVE: Mario Müller (Mitte): Foto: funkbild

Verlässt den SVE: Mario Müller (Mitte): Foto: funkbild

"Mario ist ein talentierter Linksfuß. Er ist auf der linken Außenbahn beheimatet, grundsätzlich eher in der Defensivreihe, kann aber auch den offensiven Part übernehmen. Fußballerisch hat er beim Karlsruher SC und 1. FC Kaiserslautern eine sehr gute Ausbildung genossen, bringt zudem bereits die Erfahrung aus vier Spielzeiten in der Regionalliga mit. Wir freuen uns, dass wir zukünftig auf seine Qualitäten setzen können", so Marcus Mann. Müller, gebürtiger Mannheimer, wechselte als Junior in die Nachwuchsabteilung des Karlsruher SC. Dabei lief er für den KSC unter anderem in der U19-Bundesliga sowie später für die zweite Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg und Regionalliga Süd auf.

"Reizvoll, beim Neuaufbau dabei zu sein"

Zur Saison 2013/14 schloss er sich dem 1. FC Kaiserslautern II an und absolvierte für den Unterbau des Zweitligisten 52 Partien in der Regionalliga Südwest. In der gerade abgelaufenen Spielzeit war Müller für Eintracht Trier am Ball und in 33 Begegnungen aktiv. "Ich finde es sehr reizvoll, beim Neuaufbau in Saarbrücken dabei zu sein. Mir haben sich unterschiedliche Optionen geboten. Die Verantwortlichen hier haben sich sehr um mich bemüht, das hat im Endeffekt den Ausschlag für meine Entscheidung gegeben", so Müller. Pressemitteilung 1. FC Saarbrücken


Meistgelesen