Seitenlogo
aa

Mattheiser Mühen nicht belohnt: 1:3-Pleite in Leiwen

Mit leeren Händen kehrte die DJK St. Matthias am Sonntag von ihrem Auswärtsspiel in der Fußball-Bezirksliga beim Spitzenteam SV Leiwen-Köwerich heim. Das 1:3 täuschte aus Sicht von Coach Franz-Josef Blang über den Spielverlauf hinweg: „Gerade am Anfang hatten wir zahlreiche gute Chancen, haben trotz erneut einiger Ausfälle richtig gut gespielt. Unterm Strich hat es leider mal wieder nicht sein sollen.“

Bereits in der vierten Minute scheiterte Daniel Lentes knapp, in der elften Minute traf Marcel Nuszkowski den Pfosten, in Minute 20 hatte zudem Patrick Dres das 0:1 auf dem Fuß. In Führung ging dann aber Leiwen-Köwerich (Daniel Alsina-Fonts, 36.). Nach der Pause egalisierte Dres per Kopf (52.). "Wir waren auch danach klar besser", betont Franz-Josef Blang.

Torwart-Patzer leitet 2:1 ein

Einen Ball, den Schlussmann Marc Hormesch abprallen ließ, nahm Alsina-Fonts in der 71. Minute auf und netzte zum 2:1 ein. In der Schlussphase lockerte die DJK ihre Abwehr; Pascal Lex nutzte die sich auftuenden Lücken und markierte in der 90. Minute das 3:1. "Wir werden nicht in Panik verfallen und wissen, dass in dieser Saison oft nur Kleinigkeiten gefehlt haben, um zu Punkten zu kommen", bleibt Blang nach der sechsten Niederlage im zehnten Spiel gelassen.

Jetzt zwei Heimspiele in Folge

In Leiwen hatte er mit den verletzten Tim Höfer, Mike Richter und seinem Sohn Michael sowie dem familiär verhinderten Stefan Castello mal wieder vier wichtige Akteure ersetzen müssen. Kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, ist nun die SG Rascheid/Geisfeld beim Tabellenzwölften zu Gast. Eine Woche später gibt die SG Zell ihre Visitenkarte in Feyen ab. Pressemitteilung DJK St. Matthias Trier


Meistgelesen