Seitenlogo
aa

Miezen kehren ohne Punkte aus Schwaben heim

Mit leeren Händen mussten die Trierer Miezen in der Zweiten Frauenhandball-Bundesliga die Heimreise aus Schwaben antreten. Eine knappe 25:27-Niederlage bei der TG Nürtingen war am Samstag Abend das Ergebnis.

Dabei lag die DJK/MJC bis in die finale Phase der Partie hinein in Führung, ehe sich Nürtingen als das Team mit dem längeren Atem erwies. Das Team von Trainerin Cristina Cabeza lag zur Pause mit 13:10 in Front, hatte später mit 20:16 die Nase vorn. Angetrieben von der überragenden Verena Breidert, die 15 Treffer zum Nürtinger Sieg beisteuerte, schafften die Gastgeberinnen aber die Wende. Mit 13:9-Punkten aus elf Partien rangieren die Miezen auf dem vierten Tabellenplatz von Liga zwei. Weiter geht es nun am Sonntag, 18. Dezember, 16 Uhr, in der Arena gegen den Tabellensiebten, die HSG Kleenheim. Aufstellung und Tore bei der DJK/MJC Trier: Kockler, Eckelt - Petrovska (0), Greinert (0), Houben (2), Czanik (3), Müller (5), Knoroz (4), Zrnec (1), Simon-Varga (9/5), Welter (1)


Meistgelesen