Seitenlogo
SP

Neues Prinzenpaar stellt sich vor

Das designierte Trierer Stadtprinzenpaar stattete kürzlich gemeinsam mit Vertretern der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval Oberbürgermeister Wolfram Leibe seinen Antrittsbesuch im Rathaus ab.
Das designierte Trierer Stadtprinzenpaar Semra und Elmar Güth. Foto: Wiesner

Das designierte Trierer Stadtprinzenpaar Semra und Elmar Güth. Foto: Wiesner

Mit einem Blumenstrauß in den Stadtfarben und einer gerahmten Petermännchen-Münze als Geschenk hieß Wolfram Leibe die neuen Tollitäten der Session 2015/2016, Semra und Elmar Güth von der KG Rote Funken, willkommen. Sie waren mit ihrem Präsidenten Lars Wanninger und weiterem Gefolge sowie Vertretern der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) erschienen, um sich dem OB vorzustellen. Natürlich noch in Zivil – steigt doch die Inthronisation erst am 9. Januar 2016 in der Europahalle. Der nächste Besuch am Augustinerhof dürfte indes ganz anders verlaufen: Traditionell wird an Weiberfastnacht das Prinzenpaar das Gebäude stürmen und die Herrschaft über das närrische Trierer Volk sowie den Schlüssel zum Rathaus fordern. RED/DW


Meistgelesen