Seitenlogo
SP

Polizei nimmt Drogendealer samt Ehefrau fest

Die Trierer Kriminalpolizei hat am Dienstagmorgen, 3. November, einen 30-Jährigen und seine Ehefrau (31) festgenommen. Das Paar aus der Verbandsgemeinde Schweich soll mit Drogen gedealt haben.

Erste Hinweise erreichten die Ermittler im Herbst 2014. An den Ermittlungen waren unter anderem auch die Polizei aus Bayern und Hessen beteiligt. Der 30-Jährige soll mindestens seit 2012 Drogen über das Internet verkauft haben. Konkret werfen Polizei und Staatsanwaltschaft ihm vor, synthetische Drogen wie Ecstasy und LSD sowie Amphetamin und Cannabis im einstelligen Kilobereich verkauft zu haben.

Ehefrau soll geholfen haben

Der Ehefrau wird vorgeworfen, den 30-Jährigen bei seinem Drogenhandel unterstützt zu haben. Das Amtsgericht Trier erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen die beiden. Die Polizei nahm die beiden am Dienstag in ihrem Wohnort in der Verbandsgemeinde Schweich vorläufig fest. Im Rahmen der Durchsuchung ihrer Wohnung fanden die Beamten 65 Gramm Marihuana. Weiteres Beweismaterial wurde sichergestellt. Es wird noch ausgewertet. Die Ermittlungen dauern an. Foto: Symbolbild/Fotolia


Meistgelesen