Rheinstars eher Starlets

Kölner erlauben Gladiators deren zweithöchsten Sieg

Stadt Trier. Nach dem 78:57 gegen Köln gleicht die Serie von Heimsiegen der Gladiators einem kleinen Porzellanservice: Sie ist jetzt sechsteilig.

Von Bernd Schneider und Vinzenz Anton   

 

 Am 19. Februar, in ihrem elften Auswärtsspiel, enttäuschten Kölns Basketball-Profis, indem sie favorisiert mit 75:83 gegen die abstiegsgefährdeten Paderborner unterlagen. Auch auf ihrer zwölften Reise wirkten die offiziell so genannten Rheinstars eher wie Starlets: Der Zweitligist aus Deutschlands viertgrößter Stadt erlaubte den Gladiators deren zweithöchsten Sieg  (übertroffen nur vom 93:57 gegen Rhöndorf) und damit eine saftige Revanche fürs 76:80 in Köln, wo die Trierer am 2. Oktober ihr allererstes  Auswärtsspiel bestritten. .         

Köln holt auf

Zweifel am dritten Gladiators-Erfolg in Folge konnten lediglich im zweiten Viertel aufkommen, als den Kölnern ein 9:0-Lauf gelang und sie nur noch knapp im Rückstand lagen. Ansonsten lief die Trierer Maschinerie wie bestens geschmiert. Trainer Marco van den Berg ordnete die letzte von bislang 50 Halbzeiten qualitativ “irgendwo in der Mitte“ ein. Aber “unter den besten fünf“ dürften viele Stamm-Zuschauer ebenfalls richtig finden. Apropos Zuschauer: Da wurde der Saisonrekord von 2212 auf 2585 geschraubt. Und der Coach äußerte erstmals seine Hoffnung “3000“. Dagegen wetten, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, sollte man lieber nicht. Zumal die Gladiators sich klar auf Playoff-Kurs bewegen und eigentlich nichts für eine Niveau-Minderung spricht.

"Sehr gute Entwicklung"

Die Meinung des Ex-Trierers im Kölner Trikot passt dazu: “Die Gladiators haben eine sehr gute Entwicklung gemacht, da geht noch einiges“, findet Marin Petric, dem kein Treffer vergönnt war und der bei seinem Team unter anderem eine Rebound-Schwäche sah. Zwei der Sieger-Akteure, Justin Raffington und Dwayne Evans,  häuften hingegen je zehn Rebounds an. Evans war ausnahmsweise nicht Top-Scorer, sondern wurde von Brandon Spearman und Raffington mit 21:17:11 übertroffen, spielte allerdings auch nur 22 Minuten.                            

Statistik

Die erfolgreichsten fünf Gladiators-Korbschützen nach 25 Spielen:  Evans 402,  Spearman 352,  Smit 204,  Raffington 131,  Anderson 105.                       

Tippspiel

Beim Tipp-Spiel siegte Gladiators-Pressesprecher Stefan Kölbel (Prognose “85:72“) gegen Fan Nicole Schmitt (“90:79“) mit also 8:10 Abweichungen von der realen Differenz. Das Zwischenklassement der Saisonwertung (nur Fans):  Ingo Boor (Traben-Trarbach) 4,  Alexander Schmoll (Trier) 7,   Nicole Schmitz (Trier) 10.

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Verkauft: Modehaus Küster bekommt neuen Eigentümer

Mayen. Das Traditionshaus "Modehaus Küster" wird ab Januar 2022 durch einen neuen Eigentümer weitergeführt. Mit dem Start in das neue Jahr 2022 wird das Modehaus Küster Teil der "TEH- Textilhandelsgesellschaft Gruppe", Dortmund, die von dem ehemaligen Managementteam der "SiNN Gruppe" geführt wird. Die Sortimentsgestaltung soll auf Basis des bisherigen Erfolges fortgeführt und weiterentwickelt werden. Zudem sollen alle Mitarbeiter übernommen werden."Die führende Position des Modehauses Küster im nördlichen Rheinland-Pfalz wird uns helfen, das profitable Wachstum der TEH-Textilhandelsgesellschaft voran zu treiben" so Friedrich-Wilhelm Göbel, Geschäftsführer der TEH. "Das seit Jahrzehnten erfolgreiche Modehaus Küster ist eine regional bestens eingeführte Marke mit einem hochmotivierten und qualifizierten Personal, dessen Wert man nicht hoch genug einschätzen kann. Es ist unser Ziel, den Charakter und die regionale Eigenständigkeit und damit auch den Namen zu erhalten, gleichzeitig aber für das Modehaus die Vorteile der Zugehörigkeit zu einer größeren Gruppe zu realisieren." Der Standort Mayen sei kerngesund und man freue sich nun die Attraktivität von Mayen als Einzelhandelsstandort mitgestalten zu können, so der neue Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbe.Die bisherigen Eigentümer und Geschäftsführer des Modehaus Küster, Katja Küster- Schmitt und Markus Schmitt erklären dazu: "Die Entscheidung für einen Verkauf des seit drei Generationen geführten Familienunternehmens ist uns nicht leichtgefallen, aber die generelle Marktentwicklung sowie die corona-bedingten Einschränkungen der letzten 1½ Jahre haben unser als Einzelhaus geführtes Unternehmen vor immer größere Herausforderungen gestellt. Die TEH schätzt und versteht unsere Werte, wird alle Arbeitsplätze erhalten und auch der Stadt Mayen, der gesamten Region und den Kunden von Küster die gewohnte Qualität der Beratung und der Sortimente bieten. Die Zukunft des Hauses wird mit diesem Schritt gesichert, was uns außerordentlich freut. Insbesondere der Fortbestand der Arbeitsplätze unserer insgesamt 45 Mitarbeiter/innen lag uns bei dieser Entscheidung sehr am Herzen."Für die Kundinnen und Kunden des Modehauses Küster soll sich keine "fühlbare" Veränderung ergeben, persönliche Betreuung der Kunden und verlässliche, modisch attraktive Sortimente soll auch Basis des Erfolges des neuen Eigentümers werden. Das digitale Einkaufserlebnis wird jedoch in Zukunft an Bedeutung gewinnen, da die TEH Gruppe die interaktive Kommunikation mit allen Kundinnen und Kunden durch eineKunden App unterstützt. Die Kunden App wird im März 2022 eingeführt, durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Küster erläutert und kann bei Bedarf auch auf dem Smartphone der Kunden installiert werden. Alle bisherigen Kundenvorteile und Bonusprogramme werden in der Kunden App fortgeführt. Kurzinfo Modehaus Küster:Seit 1950 ist das Modehaus Küster in Mayen mit derzeit 45 Mitarbeiter*innen für modebewusste Kunden und Besucher die erste Adresse für Fashion, Lifestyle & Trends mit Qualität und Anspruch. Im modernen Ambiente des mit 3000 qm großzügig gestalteten Modehauses im Herzen von Mayen – direkt am Marktplatz gelegen – werden auf 3 Etagen stets die angesagten Modetrends und eine große Auswahl an internationalen Markenkollektionen präsentiert. Die angenehme Einkaufsatmosphäre und die persönliche Kurzinfo "TEH-Textilhandelsgesellschaft mbH":Die TEH- Textilhandel GmbH, Dortmund, ist ein national agierender stationärer Multibrand Textilhändler im gehobenen Preissegment, der eine Konsolidierungsstrategie verfolgt, d.h. durch die Fortführung von bestehenden Textilhändlern und textilen Handelsstandorten wächst. Persönliche Betreuung der Kund*innen, eine mit den Industriepartnern gemeinschaftlich verantwortete Sortimentspolitik und eine geschwindigkeitsoptimierte Logistik sind die besonderen Merkmale der TEH Strategie. Das Führungsteam der TEH besteht ausnahmslos aus langjährig erfahrenen Branchenprofis. In 2022 werden die Standorte Mayen, Göppingen und Bad Kreuznach eröffnet, weitere Standorte sind in Planung.Das Traditionshaus "Modehaus Küster" wird ab Januar 2022 durch einen neuen Eigentümer weitergeführt. Mit dem Start in das neue Jahr 2022 wird das Modehaus Küster Teil der "TEH- Textilhandelsgesellschaft Gruppe", Dortmund, die von dem ehemaligen…

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