Seitenlogo
aa

Slowakische Schwestern weiterhin bei den Miezen vereint

Beim Handball-Zweitligisten DJK/MJC Trier gehen die Planungen für den Kader der Saison 2016/17 in die entscheidende Phase: Wie in dieser Woche bekannt wurde, werden die Schwestern Andrea Czanik und Lucia Weibelova ihre Verträge verlängern und weiterhin an der Mosel auf Torejagd gehen.

"Die Verlängerung der beiden", erläutert Vorstand Jürgen Brech, "ist ein positives Signal, wir setzen damit auf Kontinuität im Kader. Innerhalb der letzten Rückrunde zählten Abwehrchefin Andrea und Rückraumspielerin Lucia zu den absoluten Leistungsträgerinnen". Die 33-jährige Lucia (Foto) kam 2015 zu den Miezen, ihre drei Jahre ältere Schwester Andrea trägt bereits seit 2012 das blauweiße Trikot und reifte in Trier zur Nationalspielerin der Slowakei. "Ihre große Erfahrung", so Brech, "wird uns in der kommenden Saison sicherlich weiterhelfen". Inzwischen wird Caroline Thomas den Verein verlassen und sich der ligainternen Konkurrenz der HSG Bensheim/Auersbach anschließen. Die gebürtige Daunerin war von 2006 bis 2010 erstmals eine Mieze und mit der Moselstadt bestens vertraut. Nach Einsätzen für die HSG Blomberg/Lippe und die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern, war Thomas wieder seit dem Sommer 2015 in der Arena Trier zu Hause. "Natürlich", bedauert Brech, "hatten wir uns das anders erhofft. Aber das ließ sich nicht realisieren, Caroline hat sich aus beruflichen sowie privaten Gründen für einen Wechsel entschieden". Dabei unterstreicht der Miezen-Vorstand: "Caro hat in ihrer Zeit bei uns alles für den Verein gegeben. Nach ihrer Entscheidung wünschen wir ihr nun, dass sie ihre Ziele auf und neben des Spielfeldes erreicht." Pressemitteilung DJK/MJC Trier


Meistgelesen