Seitenlogo
SP

Sparda-Gewinnsparverein unterstützt Pferdefreizeit

Anja Assmann, Leiterin Filialvertrieb der Sparda-Bank Südwest, besuchte vor kurzem die Reitfreizeit des Villa Kunterbunt auf einem Reiterho in Hockweiler. Mit im Gepäck hatte sie einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest. Irmgard Groß, Vorstandsmitglied des Vereins Villa Kunterbunt, nahm die Spende entgegen.
Foto: FF

Foto: FF

"Wir danken dem Sparda-Gewinnsparverein für die tolle Unterstützung", erklärte Irmgard Groß. "Die Villa Kunterbunt ist das Nachsorgezentrum des Mutterhauses für chronisch erkrankte Kinder und deren Familien. Seit einigen Jahren organisieren wir in den Sommerferien eine spezielle Reitfreizeit, in der bis zu 15 Kinder eine tiergestützte Therapie erfahren. Ein wichtiger Aspekt ist dabei das soziale Erleben. Die Kinder erkennen, dass sie mit ihrer Krankheit nicht alleine sind und dass auch andere Kinder mit einer Erkrankung leben müssen. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein und fördert die Motivation. Die Kinder bauen durch den Umgang mit den Pferden auch Angst ab und gewinnen Vertrauen in sich und
andere und schulen dabei außerdem ihre Körperwahrnehmung", so Groß weiter.

"Villa Kunterbunt leistet wertvolle Arbeit"

"Die Villa Kunterbunt leistet eine herausragende und wertvolle Arbeit, die wir gerne unterstützen. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir froh, als Genossenschaftsbank hier unseren Beitrag in der Region leisten zu können", sagte Anja Assmann von der Sparda-Bank Südwest bei ihrem Besuch auf dem Reiterhof. Sie dankte auch allen Sparda-Bank-K-Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.


Meistgelesen