Seitenlogo
aa

Sportfest mit Flüchtlingen "riesiger Erfolg"

Die Klasse BGY15c des Beruflichen Gymnasiums der Berufsbildenden Schule für Ernährung Hauswirtschaft und Sozialpflege in Trier hat im Rahmen des Sport- und Gemeinschaftskundeunterrichts in der Postsporthalle ein Sportfest für Flüchtlingskinder und deren Eltern veranstaltet.

Schülerin Kathrin Lex berichtet: "Das Sportfest war ein riesiger Erfolg, die Kinder hatten sehr viel Spaß, wir hatten Wippen, Stationen zum Klettern, Kinderschminken und einige weitere Stationen zum Spielen vorbereitet, es gab selbstgemachte Waffeln und die Kinder fingen sofort an zu spielen als sie ankamen, noch bevor wir sie begrüßen konnten. Die Kinder haben sich alle bei uns für den Tag bedankt und auch die Zuständigen aus dem Heim, die sie, wie auch einige Eltern, zu uns begleitet hatten fanden die Aktion gelungen."


Meistgelesen