Seitenlogo
aa

St. Matthias: Gut gespielt, Chancen gehabt - aber verloren

Mit dem 0:2 gegen den SV Eintracht 66 Dörbach bezog die DJK St. Matthias Trier zwar die zweite Niederlage nach Gang und bleibt nach fünf Spielen bei sechs Punkten – Trainer Franz-Josef Blang konnte die Pleite aber relativ gut verkraften: „Wir sind mit einem ersatzgeschwächten Team angetreten, hatten trotzdem einige Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Fußballerisch war ich nicht unzufrieden; wir haben einen guten Ball gespielt.“

In der zehnten Minute brachte Philipp Gulden die Dörbacher in Front - "aus abseitsverdächtiger Position", wie Blang wissen wollte. Kurz vor Schluss machte Kai Edringer mit dem 0:2 alles klar (85.). Mit Tim Höfer, Michael Blang, Stefan Castello und Philipp Strupp fehlten vier wichtige Akteure. Während die beiden Erstgenannten weiter verletzt sind, fehlten Castello und Strupp am Sonntag aus privaten Gründen. Sonntag, ab 14.30 Uhr, im Duell bei der SG Ellscheid, erwartet sie der DJK-Trainer zurück im Kader. AA


Meistgelesen