Seitenlogo
JK

Trierer Kickboxer holen Weltmeistertitel

Nach einem Jahr Qualifikation und zehn Wochen harter Vorbereitung ging es für fünf Kickboxer der Kampfsport Akademie Trier kürzlich ins griechische Athen zur Weltmeisterschaft der World Kickboxing und Karate Union.
v.l.n.r.: Bonnie Marie von Juterzenka, Samih Mese, Dennis Ullrich, Ajla Mujic und Till Knopp.

v.l.n.r.: Bonnie Marie von Juterzenka, Samih Mese, Dennis Ullrich, Ajla Mujic und Till Knopp.

Aus Trier gingen an den Start Till Knopp in der Kategorie Leichtkontakt (LK) Kids +50kg, Bonnie Marie von Juterzenka im LK Jugend -55kg, Ajla Mujic im LK Jugend und Kick-Light (KL) Jugend +65kg, Samih Mese im Vollkontakt Kickboxen bei den Herren -60kg und Dennis Ullrich im LK und KL Herren -75kg. Till Knopp, der jüngste des Teams, kämpfte Leichtkontakt bei den Kids in der Gewichtsklasse +50kg. Er kämpfte sich bei seiner ersten WM bis ins Finale und gewann dort nach einem intensiven Kampf gegen seinen deutschen Kontrahenten aus Karlsruhe und wurde Weltmeister. Bonnie Marie von Juterzenka kämpfte sich durch eine der vollsten Kategorien des Turniers Leichtkontakt Jugend -55kg gegen Gegner aus Wales, USA und Deutschland bis ins Finale wo sie gegen die mehrfache Weltmeisterin aus Bonn in einem wunderbaren Kampf die Nase vorne hatte und sich ebenfalls den Weltmeistertitel sicherte. Ajla Mujic kämpfte sich in den Kategorien Kick-Light und Leichtkontakt Jugend +65kg ins Finale. Im Kick-Light verlor sie knapp gegen eine starke Kämpferin aus den USA, im Leichtkontakt hingegen konnte sie sich als dritte des Teams nach einem harten Kampf die Goldmedaille schnappen.  Samih Mese stieg in den Ring bei den Herren -60kg Vollkontakt und musste sich im Halbfinale gegen einen klasse Kämpfer aus Frankreich geschlagen geben. Er belegte somit den dritten Platz.  Dennis Ullrich kämpfte Leichtkontakt und Kick-Light bei den Herren -75kg. Er hatte in beiden Kategorien allerhand zutun gegen Gegner verschiedener Nationen, was ihn nicht davon abhielt in beiden Kategorien ins Finale einzuziehen. Im Kick-Light schaffte auch er es sich den ersten Platz zu sichern, während er im Leichtkontakt das Finale knapp an einen Schotten abgeben musste. Insgesamt ein gigantischer Erfolg für die Trierer Kickboxer in Form von viermal Gold, viermal Silber und einmal Bronze. Eine Pause ist jedoch nicht in Sicht, da die nächste Saison vor der Tür steht. Foto: FF


Meistgelesen