Seitenlogo
SP

Unfall auf der Olewiger Straße: mehrere Verletzte

Zu einem Unfall ist es am 4. Januar gegen 18.50 Uhr in der Olewiger Straße gekommen. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt - darunter auch Kinder.

Eine 28-Jährige war aus Richtung Stadtmitte nach Olewig unterwgs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen dort geparkten grauen Mercedes Benz streifte. Die Frau fuhr weiter und krachte dabei auf einen vor ihr fahrenden Toyota. In dem Toyota saß eine 47-Jährige mit ihrer 8-jährigen Tochter. Die beiden wurden leicht verletzt. Die 28-Jährige stieß im Anschluss gegen den VW Sharan einer jungen Familie aus Trier, die mit ihren beiden Kindenr (1,5 und 3,5 Jahre) unterwegs war. Diese wurden ebenfalls leicht verletzt. Die 28-Jährige geriet danach auf die Gegenseite, fuhr auf den dortigen Parkstreifen und kollidierte frontal mit dem dort geparkten Fahrzeug eines Blumenhandels.  Alle am Unfall beteiligten Personen wurden zur ärztlichen Untersuchung in Trierer Krankenhäuser eingeliefert.

20.000 Euro Schaden

Alle Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt, zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ob ein Schaden an der neu errichteten Stützmauer entstanden ist, muss nachträglich überprüft werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Vor Ort waren drei Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizeiinspektion Trier. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Es kam zu kurzen Verkehrsbehinderungen. Foto: Symbolbild/Archiv


Meistgelesen