Seitenlogo
SP

Wieder brennt ein Auto in der Herzogenbuscherstraße

In der Nacht auf den 17. Oktober ist erneut ein Auto in der Herzogenbuscherstraße in Brand geraten. Erst in der Nacht zuvor war an der Straßenecke "An der Feldport/ Herzogenbuscher Straße" ein Pkw ausgebrannt (wir berichteten).
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Aus diesmal brannte das Auto vollkommen aus. Der Brand wurde der Polizei am Dienstagmorgen um 2.30 Uhr über Notruf mitgeteilt. Beim Eintreffen der ersten Streife befand sich der Pkw bereits im Vollbrand. Das Fahrzeug war direkt vor dem Studierturm in der Herzogenbuscherstraße geparkt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden jedoch die Hausfassade sowie ein weiteres Auto in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte durch den Brand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht auch hier von Brandstiftung aus. Ein Tatzusammenhang zum Pkw-Brand vom Montag wird angenommen. Ein Zeuge des ersten Vorfalls hatte in Nähe des brennenden Fahrzeugs zwei Personen gesehen, die unter Umständen mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Eine der beiden Personen sei zwischen 1.80 bis 1.85 Meter groß gewesen und habe eine dunkle Jacke aus Nylon getragen. Die zweite Person sei etwa 1.75 Meter groß und mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet gewesen.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Wer hat um diese Uhrzeit im Umfeld der Herzogenbuscher Straße Beobachtungen gemacht, die bei der Tataufklärung hilfreich sein könnten?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Trier zu melden, Telefon 0651/9779-2290


Meistgelesen