Seitenlogo
aa

Zewen freut sich auf den neuen Kunstrasen

Nach neun Jahren Wartezeit ist es nun soweit - und die Sportanlage in Zewen wird von dem alten Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umgebaut. Nach langem Warten und Bangen erfolgte dieses Jahr die Bewilligung durch die Landesregierung sowie der Stadt Mittlerweile hat der Umbau begonnen und das Überleben der Spielvereinigung 1920 Zewen ist gesichert! Denn der Verein hatte durch die schlechten Platzbedingungen mit einem kontinuierlichen Mitgliederschwund, insbesondere im Jugendbereich, zu kämpfen.

Durch die neue Anlage, verspricht sich der Verein diesem Trend nun entgegenwirken zu können. Zudem beschloss man, zeitgleich mit den Umbaumaßnahmen des Platzes, für seine Mitglieder ein neues Clubheim zu bauen, um der Sportanlage ein insgesamt ansehnlicheres Gesamtbild zu verleihen.Wenn die Baumaßnahmen weiterhin so fortgesetzt werden, wie sie begonnen haben, kann mit einer baldigen Eröffnung des Kunstrasenplatzes gerechnet werden, heißt es in einer Pressemitteilung der SpVgg Zewen.


Meistgelesen