Seitenlogo
aa

Zwei Trierer Kickboxer holen Bronzemedaille

1700 Teilnehmer aus 25 Nationen traten vom 28. Oktober bis 3. November in Spanien an, um sich den Weltmeister-Titel der WKU zu sichern. Darunter waren auch zwei Kämpferinnen aus Trier, Lisa-Marie Steffen und Bonnie von Juterzenka, beide Mitglieder der Kampfsport-Akademie Trier. Sie konnten sich in mehreren nationalen, als auch internationalen Turnieren für die Teilnahme an der WM im Bereich Kickboxen qualifizieren.

Und das sogar sehr eindeutig. So führt Lisa-Marie Steffen gefolgt von Bonnie von Juterzenka die Rangliste an. Lediglich im Halbfinale mussten die beiden sich jeweils gegen ihre sehr starken Gegnerinnen Lucie Callan und Jasmin Grant aus England geschlagen geben und sich jeweils die Bronze-Medaille sichern. Sascha Baschin, Inhaber und Cheftrainer der Kampfsport-Akademie Trier und selbst Profi-Weltmeister im Kickboxen im Jahr 13/14, sagte: "Das sind natürlich gute Voraussetzungen, um sich bei einem Turnier auf diesem Level unter die Top Ten zu platzieren. Die äußeren Eindrücke und auch der Druck der bei einer Weltmeisterschaft auf den Teilnehmern liegt, ist ein ganz anderer. Dass sich da beide eine Bronze-Medaille  erkämpfen, ist einfach nur super. Für das nächste Jahr nehmen wir das Finale ins Visier. Ich bin sehr stolz auf die beiden." Weitere Infos unter: www.ka-trier.de


Meistgelesen