Seitenlogo
SP

Gegen Leitplanke gestoßen: Autofahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall ist es am 2. April gegen 21.20 Uhr auf der L 42 zwischen Ralingen und Olk gekommen. Auf der kurvenreichen Strecke war ein Auto aus bislang unbekannter Ursache gegen die Leitplanken gestoßen. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer.

Laut erster Meldung sollte der Fahrer eingeklemmt sein. Die Feuerwehr konnte ihn jedoch ohne schweres Gerät aus dem Wagen befreien. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie ab und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. An dem Wagen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die L 42 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizei Trier, die Feuerwehren aus Newel und Olk, der Wehrleiter Trier-Land, der Malteser Hilfsdienst Welschbillig sowie das DRK Ehrang mit Notarzt. RED, Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen