Seitenlogo
SP

Trier-Land: Sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht

Wie die Polzei Schweich jetzt bekannt gegeben hat, ist in einem Ort in der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land wohl in der Silvsternacht zu sexuellen Übergriffen gekommen. Der Bürgermeister des Ortes hatte die Vorfälle - sensibilisiert durch die Ergeignisse in Köln- der Polizei gemeldet.

Die Polizeiinspektion Schweich hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen und zwischenzeitlich drei Frauen und Mädchen ausfindig machen, die in der Silvesternacht Opfer von Übergriffen wurden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ereignete sich der angezeigte Vorfall bei einer Silvesterfete in dem Ort in der VG Trier-Land. Eine minderjährige Teilnehmerin hatte einen der Verantwortlichen darüber informiert, dass ein anderer Gast sexuell belästigt habe. Der Mann hätte ihr an den Po gegrabscht. Im weiteren Verlauf des Abends hätten sich zwei Mädchen (16 und 18 Jahre) an den Verantwortlichen gewandt. Auch sie soll der Mann begrabscht haben. Daraufhin habe der Verantwortliche den Mann aufgefordert, die Veranstaltung zu verlassen. Dieser Aufforderung sei der  Mann auch zunächst nachgekommen, kurz darauf aber erneut im Festsaal erschienen. Erst nach der wiederholten Aufforderung verließ der Täter die Veranstaltung endgültig. 

Täter ist Asylbegehrender

Die Polizei konnte den Täter ermitteln. Es handelt sich hierbei um einen 23-jährigen iranischen Asylbegehrenden, der seinen Wohnsitz ebenfalls in der Verbandsgemeinde Trier-Land hat.  Die Beamten konnten diesen zweifelsfrei identifizieren und den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Die Ermittlungen bei den Opfern ergaben, dass insgesamt vier sexuelle Übergriffe auf Frauen stattgefunden haben.  Die weiteren Ermittlungen gegen den 23-Jährigen hat das Fachkommissariat der Kriminaldirektion Trier übernommen. Die Ermittlungen dauern noch an. 


Meistgelesen