Seitenlogo
SP

Unbekannte brechen in Metzgerei ein

Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, haben bereits in der Nacht auf den 16. Juni vermutlich zwei Einbrecher die Haupteingangstür der Metzgerei in der Bahnhofstraße in Kordel zwischen 2.15 und 2.30 Uhr aufgebrochen und einen Bezahlautomaten gestohlen.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Die Täter nutzten ein Hebelwerkzeug, um die gläserne Eingangstür aufzuhebeln und in die Geschäftsräume einzudringen. Hier entwendeten sie den Bezahlautomaten, den sie anschließend in dem nahegelegenen Park am Altbach aufbrachen und das darin befindliche Geld mitnahmen. Bei einem vermutlich niedrigen vierstelligen Diebesgut verursachten die Einbrechen einen mittleren fünfstelligen Sachschaden.

Täterbeschreibung

Die beiden Unbekannten hatten die Metzgerei möglicherweise am Vortag ausbaldowert, um sich nach geeignetem Diebesgut und der besten Möglichkeit eines Einbruchs umzuschauen. Die Männer waren am 15. Juni gegen 16.15 Uhr in die Metzgerei gekommen. Aufgrund ihres "verdächtigen" Verhaltens waren sie aufgefallen und können daher beschrieben werden:
  • Der erste Täter hatte ein südländisches Aussehen. Er hatte dunkles, volles Haar und ein bartloses, aber unrasiertes Gesicht. Er war von sportlich-kräftiger Statur mit leichtem Bauchansatz. Bekleidet war er mit einem khakifarbenen T-Shirt mit der Brustaufschrift "ORIGINAL MC NEAL" und einer dunklen Hose, vermutlich einer Jeans.
  • Auch der zweite Täter hatte ein südländisches Aussehen. Er hatte dunkles, lichtes Haar und eine Stirnglatze sowie ein rasiertes Gesicht. Auch er war von sportlich-kräftiger Statur. Bekleidet war er mit einer modernen, dunkelblauen Steppjacke, darunter trug er ein blaues T-Shirt und eine dunkle, vermutlich baumwollene Jogginghose mit einer Kordel am Bund.

Zeugen gesucht

Möglicherweise wurden die beschriebenen Männer und das von ihnen benutzte Fahrzeug tagsüber in Kordel beobachtet. Hinweise zu den Personen, ihrem Fahrzeug und Aufenthalt sowie zu dem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Schweich entgegen, Telefon 06502/91570, E-Mail: pischweich@polizei.rlp.de. RED


Meistgelesen