Seitenlogo
GS

Alkohol und seine Folgen

Mit Alkoholsündern musste sich die Polizei im Kreis beschäftigen.

Mit Alkoholsündern musste sich die Polizei im Kreis beschäftigen.

Gleich dreimal musste sich die Polizei im Vulkaneifelkreis mit Alkoholsündern beschäftigen. In Mehren stoppten die Beamten einen alkoholisierten 55-jährigen Mofafahrer. Auf ihn wartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. In Hillesheim kam es auf der Kölner Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden enstand. Mit Alkohol im Blut und zu wenig Abstand war ein 46-jähriger aus der VG Hillesheim hier unterwegs. Als das vorausfahrende Fahrzeug verkehrsbedingt halten musste, bemerkte er das zu spät und krachte in den Wagen. Die Polizeibeamten leiteten gegen den Unfallverursacher ein Strafverfahren ein, veranlassten eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher. Folgenreich warauch  ein Vorfall in der Dauner Bahnhofstraße. Hier stoppte die Polizei in der Nacht zum Dienstag einen 24-jährigen aus der VG Gerolstein. Der Atem-Alkoholtest ergab einen hohen Wert. Also sollte ein Bluttest durchgeführt werden. Doch dagegen wehrte sich der PKW-Fahren buchstäblich mit Händen und Füßen. Der Beschuldigte wurde nach zwangsweiser Durchführung der Blutentnahme bis zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamten eingeleitet.


Meistgelesen