Jutta Kruft

Diebe in Hillesheim unterwegs

Am Mittwochmorgen, 16. Februar, bemerkte ein Hauseigentümer aus Hillesheim, Vor Kyllerhöhe, dass das Garagentor, welches er am Abend zuvor fest verschlossen hatte, offenstand.
Bilder

Er stellte fest, dass unbekannte Täter zwei im Raum abgestellte E- Mountainbikes der Marke "Cube" entwendet hatten. Wenige Zeit später meldete sich ein weiterer Anwohner, der in der näheren Nachbarschaft zum ersten Tatort wohnt, und zeigte einen versuchten Diebstahl von hochwertigen Pkw- Kompletträdern an. Unbekannte Täter hatten sich Zugang zum Gartenhaus verschafft und die dort vorgehaltenen Alufelgen nach draußen gebracht und für eine Abholung entsprechend deponiert. Möglicherweise wurden der oder die Täter bei diesem Vorhaben gestört und verließen die Örtlichkeit ohne Beute. Da beide Tatorte in räumlicher Nähe liegen und der Tatzeitraum ebenfalls stimmig ist, könnte es sich in beiden Fällen um ein und dieselben Täter gehandelt haben. Der Tatzeitpunkt liegt zwischen Dienstag, 15. Februar, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 16. Februar, 6 Uhr. Die Polizei Daun sucht Zeugen,  die sich unter Telefon 0 65 92 / 9 62 60 melden.