Seitenlogo
mjo

Kleinen Jungen aus dem Wasser gerettet

Durch das Eingreifen von drei Helfern kam der Vierjährige im Gerolsteiner Freibad wieder zu sich.

Beherzte Bürger, die gestern im Freibad Gerolstein ihren Nachmittag verbrachten, retteten laut Polizei mit ihrem Einsatz vermutlich das Leben eines vier Jahre alten Jungen. Das Kind war mit Vater und Geschwistern ebenfalls zu Gast im Bad. Ein Rettungsschwimmer entdeckt plötzlich das im Wasser treibende Kind und brachte es zum Beckenrand. Der Bademeister, der das Geschehnis wohl auch erkannt hatte, war ebenfalls sogleich zur Stelle. Die beiden Männer leiteten umgehend erste Hilfsmaßnahmen ein. Auch eine im Schwimmbad anwesende Kinderkrankenschwester hatte das Ereignis mitbekommen und war herbeigeeilt. Mit vereinten Kräften konnten sie dem Jungen helfen. Er kam durch das schnelle Eingreifen wieder zu sich. Das Kind wurde im Anschluss vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen. Laut Auskunft des verantwortlichen Arztes, ist der Junge stabil und kann das Krankenhaus wahrscheinlich bald verlassen. Über die Ursachen, die zu dem Geschehnis führten, machte die Polizei keine Angaben. Die Polizei sucht in dieser Sache Zeugen, die den Vorfall möglicherweise ebenfalls beobachtet hatten, unter Tel. 06592-96260.


Meistgelesen