Seitenlogo

Landkreis Vulkaneifel: Corona-Update

Wie die Kreisverwaltung mitteilt, wurde dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel am Mittwoch ein neuer COVID-19-Fälle gemeldet.

Nach 10 Tagen ohne bestätigte Neuinfektion ist dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel am gestrigen Donnerstag, 9. Juni, ein weiterer positiver COVID-19 Fall gemeldet worden. Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen beläuft sich somit auf 124 Personen. Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes bislang insgesamt 113 Personen "als genesen" entlassen werden. Demnach sind laut Aussage der Kreisverwaltung aktuell fünf Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Insgesamt gibt es sechs Todesfälle im Zusammehang mit COVID-19 zu beklagen. (Stand: 9.7.2020, 18:20 Uhr)


Meistgelesen