Seitenlogo
GS

Motorradfahrer schwer verletzt

Das Motorrad bohrte sich regelrecht in die Seite des Kleintransporters. Foto: PI Daun

Das Motorrad bohrte sich regelrecht in die Seite des Kleintransporters. Foto: PI Daun

Der 20-jährige Fahrer eines Kleintarnsporters befuhr gestern gegen 14:20 Uhrr die Kreisstraße 59 aus Richtung Üxheim-Niederehe kommend. An der Kreuzung zur Landstraße 68 wollte er weiter geradeaus in Richtung Üxheim-Heyrothfahren.
An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 57-jährigen Motorradfahrers aus dem Kreis Ahrweiler. Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer fuhr seitlich in den Transporter hinein.
Durch die Wucht des Aufpralls durchschlug der Motorradfahrer eine Seitenscheibe des Kleintransporters und kam im Fahrzeug zum Liegen. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einem Gesamtwert von 25000 Euro.
Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, die Polizeiinspektion Daun, sowie die Feuerwehren Hillesheim/Niederehe/Kerpen und die Straßenmeisterei Kelberg.


Meistgelesen