Unbekannte stehlen Rußpartikelfilter

Einbrecher haben die Rußpartikelfilter aus drei Autos auf dem Betriebsgelände eines Dauner Autohauses entwendet.
Bilder
Symbolbild: Archiv

Symbolbild: Archiv

Wie die Polizei mitteilt, haben bislang unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 1. Oktober, 18.30 Uhr, und Freitag, 2. Oktober, 7.15 Uhr, insgesamt drei Rußpartikelfilter aus Fahrzeugen entwendet, die auf dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Bahnhofstraße in Daun abgestellt waren. Bei den drei Autos handelt es sich allesamt um das Modell Renault Master. An einem vierten Fahrzeug wurde erkennbar mit gleicher Arbeit begonnen, jedoch aus ungeklärter Ursache abgelassen, sodass es hierbei nicht zum Diebstahl, jedoch zu Sachschaden kam. Die Schadenssumme wird derzeit auf mehrere tausend Euro geschätzt, so die Polizei. Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, Tel. 06592/96260.