Seitenlogo

Unbekannte verwüsten Schulgebäude

In die Realschule plus in Gerolstein drangen am Dienstagabend Unbekannte ein und zerstörten Mobiliar und weiteres Schuleigentum.
Symbolbild: Archiv

Symbolbild: Archiv

Am frühen Dienstagabend, 23. April, stellte ein Zeuge fest, dass die Zugangstür zur Realschule Plus in der Lissinger Straße in Gerolstein offenstand. Bei näherem Herantreten konnten dieser im Inneren erkennen, dass ein Schrank geöffnet war und ein Mülleimer und Papier verstreut am Boden lag. Nach Eintreffen der Verantwortlichen wurde dann das gesamte Ausmaß erkannt. Fest montierte Gegenstände wurden von den Wänden gerissen und zerstört. Diverse Möbelstücke sowie Bücher und andere Gegenstände fanden sich auf dem Boden wieder. Eine Notausgangstür war geöffnet. Hinweise an die Polizei Gerolstein, Tel. 06591/95260.


Meistgelesen