Seitenlogo
pug

60 Jahre evangelische Kirche in Manderscheid

"Unser Bau auf Gottes Grund": Unter diesem Motto feierten die evangelischen Christen der Kirchengemeinde Wittlich mit vielen katholischen Schwestern und Brüdern im Glauben am vergangenen Sonntag in der Trinitatiskirche in Manderscheid das 60jährige Jubiläum der Errichtung dieses Gotteshauses. Zum Gottesdienst in der innen und außen neu gestalteten Kirche konnten Pfarrerin Triebler und Pfarrer Burgard so viele Gläubige begrüßen, dass die Sitzkapazitäten ausgeschöpft waren. Mit dem Lied „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren, …“ wurde kräftig angestimmt, im Gottesdienstverlauf wurde symbolisch der Kirchenbau nachvollzogen. Wieviel ehrenamtliches Engagement von verschiedenster Seite notwendig war, aber auch welchen Einsatz die „Hauptamtlichen“ zeigten, wurde anschaulich und verständlich dargestellt.   In seinem Grußwort dankte Stadtbürgermeister Krämer der evangelischen Kirchengemeinde Wittlich für ihr Engagement im Kurort Manderscheid und wünschte der Gemeinschaft viel Glück. Frau Döres erläuterte ihre Gedanken und Motive bei der Herstellung der neuen Antependien, Herr Langner beschrieb seine Ideen bei der Umsetzung des neuen Kreuzes und des Ständers für die Osterkerze. Baukirchmeister Szczepanowski erläuterte die im Innen- als auch im Außenbereich erfolgten Umbauten und Renovierungen, die überwiegend von ihm und seinem Helfer in Eigenleistung erstellt wurden. Insbesondere die behindertengerechte Rampe und die neu gestaltete Treppe am Eingang wurden bewundert.  Foto:FF


Meistgelesen