Seitenlogo
aa

Es geht zum Tabellenzweiten: Schweich fordert Irmenach

Zur ungewohnten Zeit am Sonntag Abend, 17 Uhr, tritt die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch in Schweich an. Das Team von Trainer Andreas Rosch ist aktuell Zweiter der Handball-Rheinlandliga.

Die spielstarken Schweicher hatten bereits im Hinspiel beim 42:31 eine klare Demonstration ihrer Qualität abgeliefert. Nun geht es zum Rückspiel nach Schweich - und erneut ist die HSG klarer Außenseiter. Der HSC hat zuletzt einige Verletzungssorgen, musste immer wieder Spieler aus der Reserve hochziehen in die Rheinlandligamannschaft. Trotzdem blieb der HSC weitgehend auf Kurs, nur gegen Urmitz unterlag man, gegen Bad Ems gab es ein Unentschieden. In das Titelrennen kann der HSC nur noch wenig eingreifen, dazu ist der Vorsprung des bislang souveränen Tabellenführers Bitburg doch zu groß. Aber Platz zwei kann man sichern - und will das gewiss auch gegen die HSG.

Irmenach zuletzt schwach

Die Hunsrücker standen zuletzt völlig neben sich, gingen gegen Bitburg unter. "Das letzte Spiel war richtig schwach - in Schweich wird es nun richtig schwer, das ist allerdings auch eine Chance, es besser zu machen", meint Trainer Matthias Kornes. Der scheidende Trainer mahnt denn auch "mehr Laufbereitschaft, mehr Rückzugsbereitschaft und mehr Kampfgeist" an, als das zuletzt im Duell mit Bitburg zu sehen war.

"HSG zurecht Zweiter"

"Schweich spielt eine sehr kompakte Deckung, agiert im Angriff sehr effektiv und hat bislang auch alle Hürden in Sachen Ausfälle gut genommen - das ist schon ein Team, welches zu Recht auf Rang zwei steht", sagt Kornes. Um in Schweich zu bestehen, müssen sich die Hunsrücker mächtig steigern. "Das ist sich die Mannschaft, ist sich jeder Spieler selbst schuldig", sagt der Trainer. Weitere Informationen und Berichte auf www.hsg-ikh.de 


Meistgelesen