Seitenlogo
FIS

Flucht vor der Polizei - drei Verletzte

Ein 28-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen in Binsfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) vor der Polizei geflüchtet und hat während seiner Fahrt mehrere Dienstfahrzeuge gerammt.
Ein 28-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen in Binsfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) vor der Polizei geflüchtet und hat während seiner Fahrt mehrere Dienstfahrzeuge gerammt. Foto: Polizei

Ein 28-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen in Binsfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) vor der Polizei geflüchtet und hat während seiner Fahrt mehrere Dienstfahrzeuge gerammt. Foto: Polizei

Verfolgungsfahrt mit hohem Sachschaden und drei leichtverletzten Personen Am Samstag, 11. Juni, wurde eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Wittlich gegen 06.25 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Binsfeld auf einen Golf 3 mit WND-Kennzeichen samt Anhänger aufmerksam. Beim Versuch das Fahrzeug anzuhalten, flüchtete dies in Richtung Niederkail und Arenrath. Hierbei benutzte der flüchtende Fahrer auch Feld- und Waldwege. Von Arenrath aus ging die Flucht weiter über die L 50 durch die Ortslage Dreis, hier rammte der Flüchtige einen Funkstreifenwagen und das Zivilfahrzeug, weiterhin wurde eine Hauswand leicht beschädigt. Weiter ging die Verfolgungsfahrt über die L 141 und die L 47 in Fahrtrichtung Autobahn A 1 auf die der Flüchtige dann in Fahrtrichtung Trier einfuhr. Alle weiteren Anhalteversuche auf der Autobahn verliefen ebenfalls erfolglos, hierbei beschädigte der flüchtende Autofahrer zwei weitere Funkstreifenwagen. Wie die Polizei mitteilt, rammte der Fahrer des VW Golf kurz hinter dem Autobahndreieck Moseltal dann einen weiteren Zivilwagen der Polizei, verlor hierbei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich in der angrenzenden Böschung. Der unfallflüchtige Fahrer, ein 28-jähriger Mann aus dem Kreis St. Wendel, wurde leicht verletzt. Der Führerschein des Flüchtigen wurde beschlagnahmt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. An der Verfolgungsfahrt waren insgesamt fünf Funkstreifenwagen und zwei Zivilfahrzeuge der Polizeiinspektionen Wittlich, Schweich und Trier beteiligt. An fünf Dienstfahrzeugen entstand teilweise erheblicher Sachschaden, zwei Polizeibeamte zogen sich leichte Verletzungen zu.


Meistgelesen