Seitenlogo
StB

Frontalzusammenstoß auf der L 43: Fünf Menschen verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 18. Mai, gegen 18.30 Uhr auf der L 43 zwischen Heidweiler und Zemmer. Fünf Personen, darunter zwei Kinder, wurden dabei teils schwer verletzt.
Themenbild: Archiv

Themenbild: Archiv

Wie die Polizei mitteilt, war das vollbesetzte Fahrzeug des Unfallverursachers auf der  L 43 aus Richtung Zemmer in Fahrtrichtung Heidweiler unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahrer vermutlich auf regennasser Fahrbahn aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte nach links, verlor die Kontrolle und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden PKW. Bei dem Zusammenstoß wurden die vier Insassen, zwei Erwachsene und zwei Kinder (fünf Jahre und ein acht Wochen alter Säugling), sowie der Unfallgegner verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und im Anschluss zur Erstellung eines Gutachtens, das durch die Staatsanwaltschaft Trier angeordnet wurde, für ca. 3,5 Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren neben den eingesetzten Polizeibeamten die Freiwillige Feuerwehr Heidweiler und Dierscheid, der Wehrleiter VG Wittlich Land, fünf Rettungswagen, ein Notarzt, ein fliegender Notarzt, die Air Rescue Luxemburg, die Straßenmeisterei Trier und ein Gutachter.


Meistgelesen