ju

Geldspende für das Eifeltierheim Altrich

Bei einem Besuch des Eifeltierheims in Altrich haben die Seniorinnen des Seniorenheims St. Josef, Kröv, einen Scheck über 3.500 Euro übergeben.
Bilder
Foto: Claudia Müller

Foto: Claudia Müller

Einen besonderen Ausflug machten einige Seniorinnen aus dem GFA Seniorenheim St. Josef, Kröv in Begleitung von Gerlinde Blömer und Marion Kuhn vom Team der Sozialen Betreuung sowie Einrichtungsleitung Martin Köning. Sie besuchten das Eifeltierheim in Altrich und erfuhren von Rainer Kordel und seiner Auszubildenden Line Villarsen Wissenswertes über die Tiere, die dort untergebracht sind. Vor allem Katzen leben dort. Besonders die weiße Katze Wanda hat den Besuchern gefallen. Der eigentliche Grund für die Reise war die symbolische Scheckübergabe. Bei der Öffnung des Adventsfensters am Nikolaustag im GFA Seniorenheim St. Josef, Kröv in Verbindung mit einer Benefiz-Veranstaltung wurden durch Verzehr, Spenden und Verkauf von Losen für die umfangreiche Tombola 3.500 Euro erzielt, die Rainer Kordel und seinem Eifeltierheim gespendet wurden. (red)