Seitenlogo
StB

Mit Drogen und Alkohol unterwegs

Zwei Führerscheine stellte die Polizei Wittlich bei Verkehrskontrollen am Wochenende in der Wittlicher Innenstadt sicher. Ein 21-Jähriger war zudem betrunken und ohne Führerschein unterwegs.

Am Freitag, 27. Januar gegen 23.50 Uhr wurde ein 19jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm deutliche Anzeichen auf eine aktuelle Drogeneinwirkung festgestellt werden konnten, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, bei dem THC (Haschisch/Marihuana) nachgewiesen werden konnte. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er wird sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit und eine Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.  Am Samstag Morgen gegen 4.40 Uhr, teilte ein aufmerksamer Zeuge mit, dass ein Auto im Talweg Wittlich von der Fahrbahn abgekommen und der Fahrzeugführer anschließend geflüchtet sei. Der Flüchtige konnte von den Beamten ermittelt werden. Da bei dem 21jährigen Mann eine Atem-Alkoholkonzentration von 2,08 Prozent festgestellt werden konnte, wurde auch ihm eine Blutprobe entnommen. Der Mann war ohne Führerschein unterwegs; seine Fahrerlaubnis war ihm aufgrund eines ähnlichen Deliktes bereits vor Monaten entzogen und sichergestellt worden. Er wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben.   Am Sonntag Morgen gegen 02.50 Uhr wurde bei einem 28jährigen Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Gerberstraße eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Auch diesem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.       Foto: Archiv


Meistgelesen