mb

UPDATE Nach Explosion Leiche gefunden

In der Nacht auf Freitag ist in Hoxel ein Wohnhaus bei einer Explosion schwer beschädigt worden.
Bilder

Gegen 1.45 Uhr meldeten Nachbarn den Brand eines alten Bauernhauses in Morbach-Hoxel. Kurz darauf gab es eine Explosion, durch die die Seitenwände, das Dach sowie das Garagentor zerstört wurden. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Idar-Oberstein von einer Verpuffung aus. Die Ursache ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Experten des Landes- sowie des Bundeskriminalamtes werden die Brandermittler der Kripo Idar-Oberstein bei den Ermittlungen unterstützen. Im Brandschutt fanden die eingesetzten Kräfte eine männliche Leiche, bei der es sich um den alleinlebenden Hausbesitzer handeln dürfte. Auch hier laufen die Ermittlungen noch. Die Leiche wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier obduziert.