Stefanie Baumann

Verfolgungsfahrt: Polizei sucht Zeugen

Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall, der sich am Donnerstagabend, 17. Februar auf der B53 ereignete: Eine Zivilstreife war auf einen grünen Audi A4 älteren Baujahrs aufmerksam geworden, der ohne amtliche Kennzeichen von Zell kommend Richtung Traben-Trarbach geführt wurde.
Bilder
Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen?

Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen?

Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilt, sollt das Fahrzeug aufgrund dessen einer Kontrolle unterzogen werden. Der PKW fuhr auf einen Schotterparkplatz und kam dort zum Stehen. Nach dem sich die Zivilstreife gerade hinter dem Auto positioniert hatte, beschleunigte der Wagen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Traben-Trarbach davon. In Wolf konnte das Fahrzeug dann in unbekannte Richtung flüchten.
Am späten Abend konnte besagter Audi aufgefunden werden und wurde zwecks Spurensicherung zur Ermittlung des Fahrers sichergestellt. Die Polizei Zell sucht nun Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeugführer geben können. Des Weiteren werden Zeugen gebeten sich zu melden, die möglicherweise durch die Fahrweise des Flüchtenden gefährdet wurden. Die Polizei Zell nimmt Hinweise unter 06542/98670 entgegen.