Seitenlogo
aa

Wittlicher Basketballer erringen die Vizemeisterschaft

In der Basketball-Landesliga gewann der Wittlicher TV gegen die DJK Andernach mit 92 : 81 (25 : 16; 40 : 36; 63 : 63).

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Andernach lag in der Tabelle einen Sieg vor, gewann das Hinspiel mit 10 Punkten. Daher musste ein eigener Sieg mit 11 Punkten her um das unmögliche noch möglich zu machen. Am Anfang kam zudem Andernach besser ins Spiel, machte einfache Punkte und lag in Führung (10-15, 6.Minute). Nach einer Auszeit wachte man auf, erspielte sich eine 15-1 Serie und lag nach dem ersten Abschnitt in Führung. Der zweite Abschnitt verlief größtenteils ausgeglichen so das man mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging. Auch im dritten Viertel konnte sich keine der Mannschaft absetzen, mit der Schlusssirene gelang den Gästen mit einem Dreipunktewurf aber der Ausgleich. Dies führte zu einem Einbruch auf Seiten der Wittlicher.

Andernach baut Führung zunächst aus

Andernach startete besser in den Schlussabschnitt und baute die Führung aus (65-72; 33. Minute). Spätestens jetzt schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch was dann folgte, damit hat keiner gerechnet. Innerhalb von 4 Minuten drehte man mit einer 17-2 Serie das Spiel. Andernach war geschockt, konnte nicht mehr mithalten. Knapp 1 Minute vor Schluss dann die erste 12 Punkteführung, und am Ende dann großer Jubel. Denn mit dem 92-81 Sieg und der Differenz von 11 Punkten gewinnt man nicht nur das Spiel, sondern auch den Direktvergleich und überholt in letzter Sekunde Andernach vom 2.Platz und feiert zurecht die Vizemeisterschaft . Punkte: Johnson(24), Keusen(9), Koch(6), Kranz(2), Kurgonas(24), Laas(23), Linden(4), Schumacher (0)


Meistgelesen