pug

Wittlichs Karate-Nachwuchs erringt Erfolge

Acht Platzierungen bei der Karate-Landesmeisterschaft in Kaiserslautern
Bilder

Einer der Höhepunkte des Jahres für die jungen Sportler des Karate-Club Wittlich war die RKV-Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler in Kaiserslautern. Hier traten über 270 Starter zum Wettkampf an. Der KCW hatte 11 Sportler zur Meisterschaft gemeldet. Jule Hauer und Lina Richter konnten im Kata-Wettbewerb (Formenlauf) jeweils in ihrer Klasse den 3. Platz erringen. Das Kata-Team Kinder mit Julie Marie Eifel, Jule Hauer und Lara Pawelke und das Kata-Team Schüler mit Alexia Kopp, Lena Müller und Lina Richter erkämpften sich beide den verdienten 3. Platz. Im Kumite-Wettbewerb (Freikampf) konnte Maik Bohl sich in seiner Klasse den 3. Platz sichern. Enrico Bohl und Nele Reis waren in ihrer Klasse nur im Finale zu stoppen und bekamen die verdiente Silbermedaillie. Mit dem Team von Vulkan Budo erkämpften sich Maik Bohl und Jona Rankel auch den 2. Platz.  

Auch ältere Karateka erfolgreich

Der Rheinland-Pfälzische Karate Verband hatte am Samstag, den 1. Oktober zum   1. Shotokan-Master-Cup nach Mendig in die Kreissporthalle eingeladen.                 Mit diesem speziell auf die Jahrgänge der Masterklasse ausgerichteten Wettkampf, wollte man der steigenden Nachfrage nach Vergleichsmöglichkeiten genau dieser Altersklassen Rechnung tragen. Vom Karate-Club Wittlich gingen Alfons Steuer und Uwe Müller, beide erfahrene Trainer des KCW,  bei diesem Wettbewerb im Kata-Wettkampf(Formenlauf) an den Start. Die Disziplin Kata wurde für alle Gruppen nach dem Reglement der ESKA ausgetragen. Das bedeutet, dass die Kata in den Vorrunden ausgelost und zeitgleich vorgeführt werden musste.                                                                         Alfons Steuer erkämpfte sich in der Ü60-Klasse einen sehr guten 3. Platz. Uwe Müller war in der Ü30/40 Klasse nur im Finale zu stoppen und belegte somit einen hervorragenden 2. Platz in der Ü30/40 Klasse.   Weitere Infos unter: www.karateclub-wittlich.de oder info@karateclub-wittlich.de     Fotos:FF