Seitenlogo
ka

Adenau: Verwaltungsmitarbeiter soll Geld veruntreut haben

Laut VG Verwaltung Adenau wird gegen einen Mitarbeiter wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Wie die Verwaltung mitteilt, soll der Mitarbeiter Geld in sechsstelliger Höhe veruntreut haben.

Der Mitarbeiter wird beschuldigt, über einen längeren Zeitraum hinweg öffentliche Gelder in sechsstelliger Höhe veruntreut zu haben. Mit sofortiger Wirkung hat die Verwaltung das Arbeitsverhältnis mit dem Mitarbeiter beendet und Strafanzeige erstattet. Dem Beschuldigten wurde zudem Hausverbot erteilt. Mitarbeiter des Landeskriminalamtes haben das Büro des Mitarbeiters sowie dessen Privatwohnung durchsucht und Unterlagen sowie Computerdaten beschlagnahmt. Die Verwaltung Adenau hat darüber hinaus eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit der Überprüfung sämtlicher Konten beauftragt, die von dem Mitarbeiter bearbeitet wurden.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen