Seitenlogo
tw

Zwei Tote bei Nordschleifen-Unfall

Zu einem schweren Unfall ist es am späten Samstag Nachmittag auf der Nordschleife des Nürburgrings gekommen: Zwei Menschen starben, zwei Streckenposten wurden schwer verletzt.
Die Nürburgring-Nordschleife ist bei Privatfahrern beliebt. Foto: Archiv

Die Nürburgring-Nordschleife ist bei Privatfahrern beliebt. Foto: Archiv

Nach bisherigen Feststellungen der Polizei sind bei dem Unfall auf der Nordschleife des Nürburgrings zwei Personen tödlich, zwei weitere Personen schwer und eine Person leicht verletzt worden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass im Rahmen einer sogenannten "Touristenfahrt" (Privatfahrt) ein mit zwei Personen besetzter PKW der Marke Honda aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve nach links von der Fahrbahn geschleudert wurde. Der PKW schleuderte unkontrolliert in eine Personengruppe, die aus zwei Streckenposten betsand, die dort mit einem anderen Touristikfahrer standen, der zuvor einen leichten Unfall hatte. Gemeinsam begutachtete man diese Unfallstelle. Die beiden Streckenposten wurden schwer, der andere PKW-Fahrer leicht verletzt (Schock).

Schwere Unfälle

Auch im vergangenen Jahr kam es zu zwei schweren Unfällen auf der Nordschleife: Während eines Langstreckenrennens Ende März 2015 kam ein Zuschauer ums Leben, als ein Rennwagen vor einer Kurve abhob und gegen einen Reifenstapel fuhr. Von dort wurde der Wagen über den Sicherheitszaun in die Zuschauemenge geschleudertr. Im April 2015 wurden bei einer geschlossenen Rennveranstaltung bei einem Unfall drei Menschen schwer verletzt. Im Anschluss waren die Sicherheitsvorkehrungen für den Rennbetrieb auf der Nordschleife nochmals erhöht worden.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen