Seitenlogo

Auftakt macht Lust auf mehr

»Wir alle haben unser kostenloses Datenverarbeitungsprogramm dabei. Es braucht nur schon mal ein Update«. Theo Bergauer hat zum Auftakt der zweiten Vortragsreihe »Mehr wissen - mehr erleben«, rund 50 Interessierten aufgezeigt, wie man sein Gedächtnis trainieren kann.

Anschaulich, interaktiv und kommunikativ machte der Abend in der Raiffeisenbank Simmerath Lust auf mehr. »Denken Sie in Bildern und Geschichten - das Gehirn ist zu allem bereit«, unterstrich Theo Bergauer. Verneinungen könne man sich nicht merken und müsse im Kopf immer neue Reize setzen. Auch eine Stapel- oder Stützwort-Methode beherrschen die Vortragsgäste nun nahezu spielend. »Es geht doch darum, selbstbewusst und selbstsicher zu agieren - das macht mehr Freude und erleichtert die unterschiedlichsten Herausforderungen im Alltag ungemein.

Übereinstimmung

»Körpersprache & Mimik lesen und einsetzen« - das ist das Favchgebiet von Matthias Winter, der am Mittwoch, 19. Oktober, zum nächsten Vortrag - diesmal im Druckereimuseum Weiss - einlädt. Infos und Anmeldung unter Tel. 02472/982-101 oder info@wochenspiegellive-mehrwissen.de


Meistgelesen