Seitenlogo

Drei Unfälle mit Zweiradfahrern am Wochenende

Mülheim / Mosel:

Am Samstagnachmittag wurde ein niederländischer Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 53 bei der Moselbrücke Mülheim verletzt. Die Ermittlungen ergaben, dass der Kradfahrer aus Richtung Bernkastel kommend zur Moselbrücke nach links abbiegen wollte. Beim Abbremsen des Motorrades blockierte das Vorderrad, was schließlich zum Sturz der Maschine führte. Hierbei zog sich der 34-jährige Mann Brüche im Schulterbereich zu und musste nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine mitfahrende Sozia  blieb unverletzt.  

Zeltingen-Rachtig:

Bei einem weiteren Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag wurde ein 86-jähriger Leichtkraftradfahrer schwer verletzt. Er durchfuhr mit seinem Krad den Kreisverkehr an der Zeltinger Moselbrücke und wollte in Richtung Wehlen auf die L 47 ausfahren. Er stürzte und zog sich mehrere Brüche zu. Auch er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.    

Gornhausen:

Der dritte Unfall ereignete sich mit einem Roller auf der Kreisstraße zwischen Gornhausen und Veldenz. Der 54-jährige Rollerfahrer wollte von der Kreisstraße in einen Wirtschaftsweg abbiegen und stürzte. Da er keinen Schutzhelm trug, zog er sich Kopf- und Gesichtsverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Als die Polizisten den Unfall aufnahmen stellten sie fest, dass der Mann erheblich betrunken war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.


Meistgelesen