Seitenlogo
red

Auf die Sandburg – fertig – los!

Beim 12. Sandburgenbauwettbewerb im Wittlicher Vitelliusbad tummelten sich neben Burgen auch muntere Meeresbewohner und eindrucksvolle Symbole im Beachvolleyballfeld des Schwimmbads.

Am vergangenen Sonntag, 23.Juli, fand bei optimalem Sandburgenbau-Wetter der diesjährige Sandburgenbauwettbewerb im Vitellius- Freibad statt. Bereits zum zwölften Mal - seit dem erfolgreichen Start im Sommer 2005 – traten in diesem Jahr ehrgeizige Sandkasten-Architekten an, um ihrem Können auf dem Terrain des Beachvolleyballfeldes Ausdruck zu verleihen.   Zu Beginn waren die Anmeldungen noch zögerlich, doch kurz vor dem Startschuss um 14 Uhr waren es schließlich sechs Teams à ein bis zwei Personen, die um die Ehre (und um die Siegerpreise) buddelten wie die Weltmeister. Mit Elan und Freude gingen die Teams und Einzelkämpfer an den Start, sodass sich nach 90 Minuten harter Arbeit die unterschiedlichsten Bauwerke im größten Sandkasten des Vitelliusbades türmten. Neben Sandburgen modellierten die Teilnehmer auch Meerjungfrauen, Muscheln, Bauwerke und andere Zeichen im Sand.   Die Jury, die sich aus den Beigeordneten Elfriede Marmann, Sigrid Hübner-Bußmer und Diana Gerhards von der Stadtverwaltung Wittlich zusammensetzte, beurteilte die Ergebnisse nach deren Qualität und Ideenvielfalt. Um 15.45 Uhr standen folgende Gewinner in den verschiedenen Kategorien fest:   Bei den Kindern ging der erste Platz an das Team „Dreamteam“ und der zweite an „Marlene & Stefan“. Sieger bei den Jugendlichen wurde Team „Silizium“, Platz zwei ging an das Team „Namenlos“. „Die Sandamseln“ belegten bei den Erwachsenen den ersten Platz, gefolgt von „Sandy“ auf Platz zwei. Alle Erstplatzierten erhielten 30 Eintritte ins Vitelliusbad als Siegesprämie des diesjährigen Sandburgenbauwettbewerbs, die Zweitplatzierten können sich über 20 dergleichen freuen. Foto: FF


Meistgelesen