Seitenlogo

Vielfalt (er)leben beim „Schnuppertag“

Bei tollem Winterwetter bewies die Otto-Hahn-Realschule plus Bitburg gemeinsam mit dem St.-Willibrord-Gymnasium beim alljährlichen „Schnuppertag“ erneut, dass Schule doch viel mehr als Unterricht ist – und sehr viele Viertklässler und ihre Eltern folgten der Einladung, ihre zukünftige Schule zu erleben.

Die Grundschüler konnten die Schule nicht nur besichtigen. Alle Bereiche der Schule stellten sich vor und forderten zum Mitmachen auf. In den Naturwissenschaften konnte man Experimente durchführen und mikroskopieren. Das Schulorchester begeisterte die Besucher, mit Nähmaschinen konnte man Schlüsselanhänger herstellen und im Kunstraum schufen die Schüler abstrakte expressionistische Gemälde. Die beiden Sportklassen zeigten in der Sporthalle ihr beeindruckendes Können mit einer von Musik begleiteten Vorführung. Auch die unterschiedlichen Förderangebote informierten über ihre Arbeit. Das Sprachenangebot (Englisch, Französisch, Latein) sowie das Angebot des bilingualen Unterrichts und der Schwerpunkt MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zeigten die unterschiedlichen Möglichkeiten in der gemeinsamen Orientierungsstufe auf. Die Otto-Hahn-Realschule plus präsentierte sich mit dem St.-Willibrord-Gymnasium dank der tollen Unterstützung vieler Schüler und Lehrer beider Schulen von ihrer besten Seite und freut sich schon jetzt auf die neuen Schüler im kommenden Schuljahr. Anmeldungen zum Besuch der gemeinsamen Orientierungsstufe für Realschule plus und Gymnasium werden vom 13. bis 22. Februar in der Otto-Hahn-Realschule plus, Talweg 7, Bitburg, Tel. 06561 / 9520, entgegengenommen. Foto: Schule


Meistgelesen