Seitenlogo
SB

Wer kennt die Diebe aus der Regionalbahn nach Euskirchen?

Unbekannte Täter haben im Nahverkehrszug von Köln nach Euskirchen Reisende bestohlen. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Bisher unbekannte Täter hatten am 25.10.2015 gegen 7.10 Uhr mehrere Personen im Nahverkehrszug (RB 11 403) auf der Strecke von Köln/West nach Euskirchen bestohlen. Dabei wurden unter anderem ein Laptop, ein Smartphone eines bekannten Herstellers, mehrere EC-Karten, ein Führerschein und ein Jobticket der Deutschen Bahn AG entwendet. Durch die Diebstähle ist den Geschädigten ein erheblicher Sachschaden entstanden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2200 Euro geschätzt. Die Tatverdächtigen wurden von Überwachungskameras des Nahverkehrszuges aufgenommen. Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Bonn jetzt die Öffentlichkeitsfahndung nach den Tatverdächtigen an. Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer kann zu den auf den Fotos abgebildeten Personen sachdienliche Hinweise geben, die zur Identifizierung der Täter führen? Hinweise richten Zeugen an die Hotline der Bundespolizei: 0800 6 888 000  oder jede andere Polizeidienststelle.


Meistgelesen