SB

Boule-Club Weilerswist wächst weiter an

Weilerswist. Der Mitglieder- und Freundeskreis des Boule-Club Weilerswist (BCW) wird immer größer. Das ist das erfreuliche Fazit, das jetzt die BCW-Vorsitzende Sylvia Baer zum Abschluss der diesjährigen clubinternen Boule-Turnierserie 2016 gezogen hat.

“Mit insgesamt 47 Spielerinnen und Spielern hatte die clubinterne Turnierserie 2016 die bisher beste Beteiligung der letzten Jahre", bilanzierte Baer. An den sieben Sonntagsturnieren hatten insgesamt 13 Spielerinnen und 34 Spieler teilgenommen. Gespielt wurden immer drei Runden Doublette, wobei die Zusammensetzung der Zweier-Teams durch Losentscheid erfolgte. Dadurch kommen auch Boule-Anfänger mit erfahrenen Spielern in eine Zweiermannschaft und lernen so spielerisch Technik und Regeln. Neben den Clubmitgliedern aus Weilerswist gehören inzwischen auch viele Boule-Freunde aus Brühl, aus Meckenheim und aus Euskirchen zum Kreis der regelmäßigen Spieler auf dem Carqueiranner Platz des Boule-Club Weilerswist.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.