Seitenlogo
stp

Betrunken und ohne Lappen

Das dürfte für einen Mann aus dem Vulkaneifelkreis noch ein Nachspiel haben: er war am Dienstagmorgen, 14. Februar, kurz nach 8 Uhr, alkoholisiert und ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs - was die Sache nicht besser macht.

Ein aufmerksamer Autofahrer meldete einen offensichtlich betrunkenen Pkw-Fahrer, der im Stadtgebiet Mayen fast von der Straße abgekommen wäre, gegen einen Bordstein gefahren sei und dabei Fußgänger gefährdet habe. Er habe kurz mit dem Fahrer - bevor dieser weiterfuhr - sprechen können. Hierbei habe dieser gelallt und nach Alkohol gerochen. Im Rahmen der Fahndung konnten Fahrer und Fahrzeug an der Autobahnauffahrt Mayen stehend ermittelt werden. Der 33-jährige Mann aus dem Vulkaneifelkreis stand, so die Polizei, deutlich unter Alkoholeinwirkung. Das Auto wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Es musste übrigens kein Antrag auf Entziehung der Fahrerlaubnis gestellt werden - eine solche hatte der Mann nämlich nicht. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen