Seitenlogo
jk

Ein "Prosit" auf den Lukasmarkt

Mit dem traditionellen Faßanstich wurde der 610. Lukasmarkt eröffnet. "Wir wünschen dem Lukasmarkt einen guten Verlauf" verkündeten OB Wolfgang Treis und Festredner Manfred Sattler.

In seiner Ansprache beim Lukasmarktempgfang in der Genovevaburg ging der Stadtchef zunächst auf die Haushaltslage der Stadt ein. "Auch für 2016 ist ein ausglichener Haushalt nicht in Sicht", so Treis. Trotz der angespannten Haushaltlage hätte einiges bewegt werden können. Er führte das Standortmarketing, den DSL-Ausbau, Straßensanierungen und den Wirtschaftsbeirat an. Daher war es naheliegend, desn Vorsitzenden des Wirtschaftsbeirates, den Präsidenten der IHK Koblenz, Manfred Sattler, als Festredner einzuladen. In einer sehr engagierten Rede sprach er über die "Virtuellen Kontakte mit dem Kunden". Er appellierte an Unternehmen, Geschäftsleute und Dienstleister, sich auf die durch das Internet veränderten Rahmenbedingungen einzulassen und zu reagieren. Viele Denkansätze gab er den Gästen mit auf den Weg. Foto: Seydel


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen