Seitenlogo
stp

Kinderbuchautor begeisterte

Eine Lesung mit dem beliebten Kinderbuchautoren Stefan Gemmel, die die Buchhandlung "Reuffel" der Stadt Mayen zum 725-jährigen Jubiläum der Stadtrechte sozusagen als Geschenk überreicht hat, begeisterte 120 Kindergartenkinder.
Anne Keuser von der Buchhandlung

Anne Keuser von der Buchhandlung "Reuffel", die Beigeordnete Martina Luig-Kaspari und Autor Stefan Gemmel freuten sich über das große Interesse der jungen Zuhörer.

Stefan Gemmel präsentierte im Sitzungssaal sein neues Werk "Wie man Gespenster verjagt" und seinen jungen Zuhörer hatten sichtlich Spaß bei seinem bunten Programm mit viel Spannung und Humor. Der Autor bezog die Kinder aktiv in mit ein und erzählte viel Wissenswertes rund ums Buch. In dem neuen Bilderbuch von Stefan Gemmel geht es um Finn, der ab und zu abends Besuch von einem Gespenst bekommt. Aber statt Angst vor ihm zu haben, verwandelt Finn in seinen Gedanken die gruselige Gestalt in ein kleines liebenswertes Kuschelkissen . "Ich danke der Buchhandlung Reuffel für ihr Engagement. Lesen ist auch in Zeiten der ,Neuen Medien' ein wichtiger Teil der Bildung von Kindern und Jugendlichen. Denn Lesen transportiert nicht nur Informationen, sondern fördert auch die Entwicklung und Fantasie des Nachwuchses. Desto früher die Kinder Bücher und Lesen als tolle Alternative zum Fernsehen und Computern kennenlernen, umso besser", erklärte die Beigeordnete Martina Luig-Kaspari, Jugenddezernentin der Stadt. Foto: Sabine Neiß/Stadt Mayen www.mayen.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen